11:22

INFO

Herzlich willkommen in der Türkei -

Hos geldiniz

Die Türkei ist ein Paradies mit Sonne, Meer, Bergen und Seen. Es bietet eine echte Alternative zu der Routine und dem Stress des Alltags. Von März bis November herrscht in den meisten Teilen des Landes ein geeignetes Klima für schöne Ferien am Strand oder in den Bergen.
Die Türkei mit Ihrer glanzvollen Vergangenheit ist eine Schatzkammer des historischen Kleinasiens, das in den Ruinen von zwölf Zivilisationen verborgen ist. Selbst in wenigen Wochen Urlaub werden Sie den Eindruck der mehr als zwei Jahrtausende umfassenden Geschichte in sich aufnehmen. Eine wahre Fundgrube der Archäologie. Man wird in eine andere Zeit versetzt, steht man am Fuße des altgriechischen Bergdorfes Doganbey. Ehrfurcht ergreift einen beim Anblick des riesigen Apollotempels und der Arenen von Milet und Ephesus. Wer dieses Gefühl einmal erlebt hat, wird immerwieder in die Türkei zurückkehren.

Lernen Sie die Gastfreundschaft der Türken in ihrem eigenen Land kennen.
Lassen Sie sich von der Kultur und dem milden Klima überraschen.
Die Türkei ist ein großes Land von rechteckiger Form, dass von vier Meeren umschlossen wird: dem Mittelmeer, dem ägäischen Meer, dem schwarzen Meer und Marmarameer, welches das kleinste Meer der Welt ist und äußerst fischreiche Fanggründe hat. Dies ist ein Land, das durch seine Naturschönheiten bezaubert. Vom rauhen Gebirge im Landesinneren bis hin zur Steppe. Von der unbeschreiblichen Landschaft in Kappadokien, als hätte Obelix dort seine Hinkelsteine vergessen, bis hin zu den glasklaren Meeren mit Sand- und Kiesstränden.
Überall im Land, besonders aber an der Ägäis- und Mittelmeerküste, finden Sie Überreste von antiken Tempeln und Stätten.
Die Türken sind gastfreundlich, großzügig und hilfsbereit.
In den Städten geht das Leben mitunter hektisch zu und man ist in Eile, während die Menschen im Landesinneren nach den alten Bräuchen und Traditionen der Bauern und Nomaden leben. Die Türkei ist ein Paradies der Oliven, Feigen, Weinreben, Zitrusfrüchte und verschiedenen Gemüsesorten. Das Herz eines jeden Vegetariers würde hier höher schlagen. Sie ist der drittgrößte Weinproduzent der Welt und das Land der hochwertigen Kaschmir-Wolle, der Baumwolle und des Leinens.

Die türkische Küche ist eine der besten der Welt, ist wohlschmeckend, vollwertig und basiert auf alter Trdition. Sie sollte einstmals die verwöhnten Gaumen der Sultane erfreuen. Neben ihrem ausgezeichneten Ruf ist die türkische Küche sehr gesund, da mit allen erdenklichen Gemüsesorten gekocht wird.

Ob Obst, Gemüse, Fleisch oder Fisch- Sie werden begeistert sein. Ebenfalls von den köstlichen Süßspeisen, die nach dem Essen gereicht werden. Das Geheimnis der türkischen Küche jedoch sind die Gewürze, die alles wunderbar abrunden. Nicht vergessen werden sollte das Fladenbrot, dass meist in Steinöfen mit Holzfeuerung gebacken wird und ausgezeichnet duftet.

Das türkische Bad, genannt HAMAM, gibt es schon seit dem Mittelalter. Wegen der strengen Reinigunsvorschriften der Muslime gibt es diese öffentlichen Badehäuser, die von Männer und Frauen in verschieden Bereichen genutzt werden. In dem von offenen Kabinen umgebenen Baderaum aus Mamor befindet sich im Mittelpunkt der sogennante " Göbektasi ". Auf diesem Sockel streckt sich der Badegast mit einem Pestemal um die Lenden zum Schwitzen aus, um anschließend von einem Tellak für Männer, oder einer Natir für Frauen, die alte Haut abrubbeln und massieren zu lassen.
Diese Prozedur hat nicht nur eine Reinigung zur Folge, sondern ist auch kreislauffördernd. Nach einem vollständigen Badebesuch fühlt man sich wie neu geboren und entspannt. Der Körper ist durch die Massage gut durchblutet und die Haut kann frei atmen. Wirklich sehr empfehlenswert.

Türkei : Heil- und Kurland.

Die Türkei ist reich an Thermalbädern und Heilquellen, was den Reichtum eines Landes ausmacht. Es gibt mehr als 1000 Thermalquellen. Aus diesem Grund kann man die Türkei durchaus als Heil- und Kurland bezeichen. Nachstehend einige dieser Bäder.

Bursa: Die meisten, zum Teil historischen Bäder in der alten Osmanenhauptstadt befinden sich im Stadtteil Cekirge. Geeignet für Bade- und Trinkkuren. Anwendungen bei Rheumatismus und dermatologischen Beschwerden, sowie Stoffwechselstörungen.

Gönen: Provinz Balikesir. Trink- und Badekuren, empfohlen bei urologischen Beschwerden, Rheuma und seelischer Erschöpfung.

Pamukkale: Trink und Badekuren. Anwendung bei Herz-, Kreislauf-, Magen- und Darmbeschwerden sowie Stoffwechselstörungen.

Cermik: bekannt durch seine Heilfische. Die Besonderheit dieses Thermalbeckens sind die Fische, die bei Hauterkrankungen in Aktion treten und die Haut "säubern" .
Dieser See befindet sich nördlich von Kangal in der Provinz Sivas.

Weitere umfangreiche Informationen finden Sie im Internet oder bei den Informationsämtern der Türkei.


Kosten und Steuern
Einmalige für die Umschreibung anfallende Kosten:

a ) 3% Grunderwerbsteuer vom eingetragen Kaufpreis (Zahlung an die staatliche Ziraat-Bank)

b ) 45.- Euro allgemeine Gebühren

c ) 50.- Euro Schreibgebühren sowie Porto Tapuamt

d ) 55.- Euro vereidigter Dolmetscher

e ) 350.- Euro Tapueinreichung Izmir Militärbehörde und Gemeindeverwaltung

f ) 125.- Euro für evtl. Kaufvorvertrag bei einem Anwalt

Alle oben genannten Kosten sind Erfahrungswerte, die sich leicht verändern können .

Jährliche Kosten

ca : 60.- Euro Grundsteuer ( richtet sich nach dem Kaufpreis )
ca : 12.- Euro Müllgebühr
ca : 20.- Euro Erdbebensteuer

Laufende Kosten

Wasser:
Anmeldung : 160.- Euro einmalig für Neuanmeldung
Ummeldung : 45.- Euro einmalig
monatliche Grundgebühr 0,90 Cent
Preis m³ 0,35 Cent

Strom:

Anmeldung : 98.- Euro einmalig
Ummeldung : 45.- Euro einmalig
monatliche Grundgebühr derzeit keine,
Preis pro KWH 0,15 Cent

Telefon:

Anmeldung: ca : 8.- Euro
monatliche Grundgebührca : 9.- Euro
Einheit 0,05 Cent



Servicekosten für weitere MC-Immobilien- Leistungen auf Option

Flughafentransfer 60.- Euro für die Strecke Bodrum-Didim Altinkum.
Strecke Izmir - Didim Altinkum 95.- Euro, jeweils für4 Personen einfache Fahrt.

Verwalterkosten für Ihr Objekt 250.- Euro jährlich.
Putzfrau 35.- Euro täglich
Abstellen eines Mitarbeiters für Behördengänge, Arztbesuche, Möbelkauf o.ä. 25.-Euro stündlich , zzgl. 0,25 Eurocent pro gefahrenen Kilometer.

Wie Sie jetzt erkennen, sind die Preise im Vergleich zu Deutschland gering. Auch dieses sollte zur Entscheidungsfindung beitragen.

Die oben genannten Kosten und Gebühren sind nach bestem Wissen im Febr. 07
aufgestellt.
Änderungen durch Kursschwankungen oder Gebührenanhebungen der
Gemeinde oder Versorger haben wir nicht zu vertreten

Comments (0)

Kommentar veröffentlichen